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Stellenausschreibung: Bautechniker bzw. Straßenbaumeister (m/w/d) für den Fachbereich Bauverwaltung/Tiefbau

Die Gemeinde Oberthal sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bautechniker bzw. Straßenbaumeister (m/w/d) für den Fachbereich Bauverwaltung/Tiefbau. Die Stellenausschreibung finden Sie als PDF auch hier.

Bautechniker bzw. Straßenbaumeister (m/w/d) für den Fachbereich Bauverwaltung/Tiefbau Beginn: nächstmöglicher Termin Umfang: Vollzeit (39 Std/Woche) Die Gemeinde Oberthal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bautechniker bzw. Straßenbaumeister (m/w/d) für den Fachbereich Bauverwal-tung/ Tiefbau. Die Gemeinde Oberthal ist mit mehr als 60 Beschäftigten in den Bereichen Verwaltung, Kinderta-gesstätte und Baubetriebshof einer der größeren Arbeitgeber in der Gemeinde. Wir verstehen uns als kommunalen Dienstleister mit ei-nem breit angelegten Aufgaben-feld. Unsere öffentlichen Eirichtun-gen und Ämter sorgen für das Wohl der Bevölkerung in der Gemeinde und stehen den Einwohnern in allen Angelegenheiten des Zustän-digkeitsbereichs der öffentlichen Verwaltung mit Rat und Tat zur Seite. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: • Planung, Bauleitung und Begleitung von Straßenbauvorhaben und sonstigen Tiefbaumaßnahmen, Abnahme von Baumaßnahmen Dritter • Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Baumaßnah-men • Überwachung, Unterhaltung und Instandsetzung öffentlicher Anlagen • Überwachung der Verkehrssicherungspflicht • Kostenschätzungen sowie Kommunikation mit externen Planern • enge Zusammenarbeit mit dem Baubetriebshof Das bringen Sie mit: • eine abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als staatlich geprüfter Techni-ker/in, Fachrichtung Bau/Tiefbau/Straßenbau/Straßenverkehrstechnik oder Straßenbaumeister/in • alternativ eine abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum/r Techniker/in oder Meister/in eines anderen für die Aufgabenwahrnehmung förderlichen Be-rufsbildes • Berufserfahrung im Bereich Tief- und Straßenbau • Bürgernähe und Bürgerfreundlichkeit • bevorzugt werden Kenntnisse im Baurecht und der HOAI • Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Kostenorientierung, Teamfähigkeit • eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach dem Reisekostenge-setz einzusetzen Wir bieten Ihnen: • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Vergütung nach dem TVöD, EG9b mit Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und zusätzlicher Al-tersvorsorge • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem enga-gierten Team • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Fahrradleasing Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 8. Dezember 2024 an die Gemeinde Oberthal, Poststraße 20, 66649 Oberthal oder per E-Mail an Bewerbungen@Oberthal.de. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Im Sinne der Zielsetzung des Landesgleichstellungsge-setzes sowie des Frauenförderplanes der Gemeinde Oberthal sind Frauen aufge-fordert, sich zu bewerben. Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gemäß den Richtlinien der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verarbeitet werden. Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen gerne der Personalleiter, Herr Jochen Klemm zur Verfügung, Tel. 06854/901714.