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Stellenausschreibung: Sachbearbeiter Brand- und Katastrophenschutz (m/w/d)

Die Stellenausschreibung finden Sie hier.

Bild des Rathauses Oberthal und Logo des Rathauses; Text: Sachbearbeiter Brand- und Katastrophenschutz (m/w/d) Beginn: nächstmöglicher Termin Umfang: Vollzeit (39 Std/Woche) Befristung: unbefristet Die Gemeinde Oberthal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Brand- und Katastrophenschutz (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung. Die Gemeinde Oberthal ist mit mehr als 60 Beschäftigten in den Bereichen Ver- waltung, Kindertagesstätte und Baube- triebshof einer der größeren Arbeitge- ber in der Gemeinde. Wir verstehen uns als kommunalen Dienstleister mit einem breit angelegten Aufgabenfeld. Unsere öffentlichen Eirichtungen und Ämter sorgen für das Wohl der Bevölkerung in der Gemeinde und stehen den Einwoh- nern in allen Angelegenheiten des Zu- ständigkeitsbereichs der öffentlichen Verwaltung mit Rat und Tat zur Seite. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: • Sachbearbeitung im Bereich Brand- und Katastrophenschutz sowie • im Bereich Gewerbe- und Gaststättenrecht • Stellvertretung der Fachbereichsleitung • Mitarbeit im Bereich Polizei- und Ordnungsrecht, Straßenverkehrsrecht sowie im Bürgerbüro Das bringen Sie mit: • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r • sichere Rechtskenntnisse in den Bereichen Brand- und Katastrophenschutz sowie im Gewerbe- und Gaststättenrecht • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsvermögen, Zuverlässigkeit • eine eigenverantwortliche Arbeitsweise • ein freundliches und zielstrebiges Auftreten sowie Team- und Konfliktfähigkeit • sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie den Programmen VOIS und MP-Feuer Wir bieten Ihnen: • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA) in der Entgeltgruppe 9a • die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betriebliche Altersversorgung • ein interessantes und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem engagierten Team • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Fahrradleasing Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 13. Juli 2025 an die Gemeinde Oberthal, Poststraße 20, 66649 Oberthal oder per E-Mail an Bewerbungen@Oberthal.de. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevor- zugt berücksichtigt. Im Sinne der Zielsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes so- wie des Frauenförderplanes der Gemeinde Oberthal sind Frauen aufgefordert, sich zu bewerben. Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gemäß den Richtlinien der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verarbeitet werden. Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen gerne der Personalleiter, Herr Jochen Klemm, unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 06854/901714.