07.11.2020

Information bzgl einem Corona-Fall in der Grundschule Oberthal

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

nachdem wir in der Gemeinde Oberthal am gestrigen Freitag keinen neuen Corona-Erkrankungsfall zu verzeichnen hatten, ist das Bild am heutigen Samstag schon wieder ein Anderes. Die Schulleiterin der Grundschule Oberthal, Frau Sandra Schöneberger, hat mich am Vormittag über einen Erkrankungsfall bei einem Schüler der Grundschule informiert. Das Ministerium , das Gesundheitsamt und die Eltern der betroffenen Mitschüler sind bereits informiert. Für alle Klassenmitglieder und die unterrichtenden Lehrkräfte, welche als Kontaktperson betroffen sind, ist zunächst eine Quarantäne bis zum 16. November 2020 vom Gesundheitsamt angeordnet worden. Für Elternteile und Angehörigen der Kontaktpersonen gelten zunächst keine besonderen Vorkehrungen, allerdings sollte das Ergebnis der Testung möglichst abgewartet werden.

Bei Rückfragen können sich Eltern jederzeit gerne per Mail an die Grundschule wenden. Die Mailadresse lautet: gsoberthal@web.de oder grundschule@oberthal.de

Sobald uns neue Erkenntnisse und Informationen vorliegen, werden wir umgehend hierüber informieren.

Stephan Rausch

Bürgermeister