Jährlich am ersten Maiwochenende geben die „Kannenbäcker“ in Oberthal den Ton an. Dann findet im Brühlzentrum der internationale Töpfer- und Keramikmarkt statt. 2024 dann am 04. und 05. Mai.
Zahlreiche Töpfer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland bieten handgearbeitete Qualitätsprodukte wie Vasen, Töpfe, Zierbrunnen und Gebrauchskeramik, aber auch Kunstgegenstände an.
Gemütliche Plätze zum Verweilen im Ortszentrum von Oberthal sowie das kulinarische Angebot tragen zum richtigen Marktflair bei.
Veranstaltet wird der in der Region einzigartige Markt von der Gemeinde Oberthal und dem Handwerker- und Gewerbeverein Oberthal e.V.
Folgende Gewinne wurden noch nicht eingelöst und können gegen Vorlage des Losabschnittes zu den üblichen Sprechzeiten im Rathaus, Zimmer 16, abgeholt werden.