Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

FREUNDESKREIS KULTUR IM RATHAUS e. V.

Die Hochschule für Musik (HfM)  des Saarlandes zu Gast in Oberthal

Unsere letzte Veranstaltung mit dem berühmten RIVINIUS KLAVIER QUARTETT war ein großer Erfolg. Die Nachfrage nach Karten konnten wir nur unter Ausschöpfung aller Stuhlreserven befriedigen. Das GALAKONZERT war höchster Kunstgenuss; unsere Gäste werden diesen Abend nicht vergessen.

Der Freundeskreis Kultur im Rathaus e. V. startet im nächsten Monat ein weiteres Projekt. Die Hochschule für Musik (HfM) des Saarlandes stellt am

Mittwoch, den 06. März 2024, 19.30 Uhr
im Rathaussaal, Poststraße 20

Studierende der Abschlussklasse vor. Die jungen Künstler geben uns einen Einblick in ihr Können und wir bieten ihnen die Möglichkeit, Bühnenerfahrung zu sammeln. Es ist ein Unterschied, ob sich die jungen Leute im Musiksaal der Hochschule präsentieren oder vor Publikum.

Herr Prof. Dr. Frank Wörner, der die Studierende der HfM betreut, hat sehr interessante Klassiker für Flöte, Cello und Klavier ausgewählt; Werke von J. Haydn, S. Prokofieff und S. Rachmaninow stehen auf dem Programm.

Die Zusammenarbeit mit der HOCHSCHULE für MUSIK bringt Vorteile für alle Beteiligten. Die Hochschule hat Zugang in die Fläche, die Studierenden gewinnen Bühnenerfahrung und der Freundeskreis Kultur im Rathaus e. V. kann unseren Gästen besondere Konzerte anbieten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die jungen Künstler und Herrn Prof. Dr. Wörner vor einem vollen Haus in Oberthal begrüßen könnten. 

Karten zum Preise von € 10,00 sind ab Montag, den 19. 02. 2024 im Lädchen, Poststraße 11, Oberthal erhältlich.

Freundeskreis Kultur im Rathaus e. V.

– Der Vorstand –

Konzert der Hochschule für Musik (HfM) des Saarlandes Mittwoch 06.03.3034 um 19:30 Uhr / Einlass: 18:30 Uhr Rathaussaal in Oberthal, Poststraße 20 Eintritt 10,- € Kartenvorverkauf ab 19.02.2024 "Das Lädchen", Poststraße 11, Oberthal