Am letzten Samstag fand wieder die Sternsingeraktion statt, bei der zahlreiche Kinder und Jugendliche alle Häuser in Gronig besuchten. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und es wieder geschafft haben, eine schöne Tradition in Gronig aufrechtzuerhalten. Danke natürlich auch an Klaus-Peter Schuch und sein Team, die die gesamte Aktion organisiert und begleitet haben.
Ich hoffe und wünsche, dass das neue Jahr für alle gut begonnen hat. Bevor die Faschingszeit in ihre heiße Phase geht, veranstaltet die Trachtenkapelle Gronig im Gasthaus Andler am 24. und 25. Januar ihr Konzert „ad libitum“. Ich, denke es wird wieder eine tolle Veranstaltung, die hoffentlich ausverkauft ist.
Wie bereits angekündigt, findet am 18.1. ab 18 Uhr im DGH mein Neujahrsempfang in gemütlicher Runde statt. Jeder ist herzlich eingeladen.
Die erste Ortsratssitzung für 2026 findet am 3.2. in den Räumen der Erweiterten Grundschule in Oberthal statt.
Jochen Müller