Zum Inhalt springen

Ausfälle bei der Abfuhr der Restabfall- und Biotonnen durch das Abfuhrunternehmen PreZero am vergangenen Samstag

Informationen zur Nachfuhr liegen noch nicht vor

Das vom Entsorgungsverband Saar beauftragte Abfuhrunternehmen PreZero hat mitgeteilt, dass aufgrund massiver Fahrzeug- und Personalausfälle am vergangenen Samstag in einzelnen Kommunen die Abfuhr der Bio- und Restabfalltonnen nicht stattfinden konnte.

Besonders betroffen sind nach aktuellem Kenntnisstand Freisen, Ottweiler und Illingen (Hirzweiler).

Aber auch in den Kommunen Marpingen, Namborn, Nohfelden, Nonnweiler, Oberthal, Schiffweiler und Tholey ist PreZero für die regelmäßige Leerung der Abfallgefäße zuständig, so dass Leistungsausfälle auch hier möglich sind.

Der EVS wird alles dafür tun, um auf eine kurzfristige Nachleerung hinzuwirken.

Die Bürgerinnen werden gebeten, die Abfalltonnen bei ausgefallener Leerung weiterhin bereitgestellt zu lassen.