Alle Leichtverpackungen aus Metall, Kunststoff oder Verbundstoffen, die beim privaten Endverbraucher anfallen, können im „Gelben Sack“ entsorgt werden. Erhältlich waren in den vergangenen Jahren die gelben Säcke für alle Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Oberthal ausschließlich im Rathaus.

 

Seit dem 1. Januar 2018 ist die Gemeindeverwaltung in Oberthal nicht mehr Ausgabestelle für den gelben Sack. Die Firma RMG, Rohstoffmanagement GmbH, Wiesbaden hat sich im Oktober 2017 der Gemeinde Oberthal als neuer Entsorger der gelben Säcke im Landkreis St. Wendel vorgestellt. Das Konzept der RMG sieht scheinbar eine andere Vertriebsstruktur vor und so konnte das Unternehmen nunmehr bei drei Gewerbetreibenden in der Gemeinde eine Ausgabestelle einrichten.

 

Gelbe Säcke sind in folgenden Ausgabestellen erhältlich:

- Bäckerei Backes, Poststraße 11, Oberthal

- Bäckerei Vita und Keune, Dorfstraße 34, Güdesweiler

- Gasthaus Stephan, Güdesweilerstraße 12, Steinberg-Deckenhardt

 

Bei Reklamationen bezüglich Abfuhr oder Ausgabe der Säcke wenden Sie sich bitte an die Firma RMG, Servicehotline 0800-4006005 oder im Internet unter www.rmg-gmbh.de