05.01.2018

Veröffentlichung des Veranstaltungskalenders im Nachrichtenblatt

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

die Gemeinde veröffentlicht in jeder Ausgabe des Nachrichtenblattes den Veranstaltungskalender, so dass hierüber alle Bürgerinnen und Bürger Informationen über die zahlreichen Vereinsveranstaltungen in unseren vier Dörfern erhalten.

Zum wiederholten Male ist es jetzt vorgekommen, dass seitens des Linus Wittich Verlags der Veranstaltungskalender falsch abgedruckt und Veranstaltungstermine verwechselt wurden. Dies ist für uns nicht nachvollziehbar, da dem Verlag seitens der Gemeinde Oberthal alle Daten korrekt und vollständig übermittelt wurden. Für die Vereine und die Vereinsverantwortlichen ist dies umso ärgerlicher, wenn Veranstaltungsdaten falsch veröffentlicht werden, und ich habe vollstes Verständnis für die Beschwerden, die dann an die Gemeindeverwaltung herangetragen werden.

Wir haben wegen dieser Unzulänglichkeiten den Verantwortlichen des Linus Wittich Verlags nochmals in aller Deutlichkeit unsere Beschwerden vorgetragen. Ich gehe davon aus, dass aufgrund der von der Gemeinde jetzt gegenüber dem Verlag vorgenommenen Maßnahmen, man dort bemüht sein wird, dafür Sorge zu tragen, dass die Veröffentlichungen künftig korrekt abgedruckt werden.

 

Wenngleich die Gemeinde hier auch kein Verschulden trifft, so bitte ich die betroffenen Vereine wegen dieser Unannehmlichkeiten doch um Entschuldigung und hoffe auf ihr Verständnis. Wir werden seitens der Gemeinde künftig zusätzlich zu den Informationen im Nachrichtenblatt sowohl auf der Homepage der Gemeinde wie auch auf Facebook den Veranstaltungskalender veröffentlichen.

 

Stephan Rausch

Bürgermeister